ajax-loading

Grußworte

 

Ute Zwake

Liebe Sportfreunde,
in diesem Jahr wird der 27. Pfingstlauf stattfinden, zum 6. Mal im Ortskern von Emlichheim.
Ein großer Teil des Ortes nimmt daran teil, sei es als Läufer, als Zuschauer, als Helfer
im Orga-Team oder beim Auf-und Abbau. Jede helfende Hand wird benötigt um für einen
reibungslosen Ablauf zu sorgen. Viele bekommen von den eigentlichen Pfingstläufen
nichts zu sehen und sind trotzdem bereit, jedes Jahr wieder mitzuhelfen. Ohne diese ehrenamtlichen
Helfer würde die Veranstaltung in dieser Form nicht durchführbar sein und ich möchte mich ganz herzlich
bei euch allen bedanken.
Der Emlichheimer Pfingstlauf ist ein Hightlight mit Eventcharakter für alle Bewohner in unserer Region und auch über
die Grenzen hinweg, ein Laufevent für jung und alt, eine Kombination aus Leistung und Spaß. Ich habe ein Kind vor dem
Bambinilauf gefragt, warum es mitlaufen möchte. Die Antwort: wenn ich groß bin, will ich Weltmeister werden. Das sind
schon große Ziele…
Eine jährlich wiederkehrende Frage ist, wie das Wetter wird. Wir hoffen auch in diesem Jahr, dass der Wettergott es gut
mit uns meint und es hoffentlich nicht regnet. Alles andere wäre okay :-)
Ich möchte mich ganz herzlich bedanken, auch im Namen des Vorstands, bei allen Sponsoren und Helfern, die dazu
beitragen, dass der 27. Emlichheimer Pfingstlauf ein Erfolg wird.
Ich wünsche allen Läuferinnen und Läufern viel Erfolg und den Zuschauern viel Spaß
Ute Zwake
1. Vorsitzende SCU Emlichheim


Daniela Kösters

Liebe Fans und Freunde des Laufsports,
zum 27. Emlichheimer Pfingstlauf begrüße ich Sie ganz herzlich. An diesem besondern
Freitag verändert das Emlichheimer Ortszentrum wieder einmal komplett sein Gesicht und
auf den Hauptverkehrsstraßen tummeln sich für ein paar Stunden statt der üblichen Lkw´s und
Pkw´s Hunderte von Läuferinnen und Läufern und Tausende von enthusiastischen Zuschauern.
Es ist einfach toll, dass dieser einzigartige Lauf jedes Jahr wieder so viele Menschen begeistert.
Auch überregional und grenzüberschreitend hat der Emlichheimer Pfingstlauf sich einen beachtlichen
Namen gemacht. Für die unglaublich große Beliebtheit sind vor allem zwei Dinge verantwortlich:
Die professionelle Organisation durch zahllose Ehrenamtliche und die trotz vieler Zuschauer immer noch
familiäre Atmosphäre. Die verschiedensten Läufe, vor allem aber die 4 x 1000 Meter Fun Staffel sorgen für abwechslungsreiche
Unterhaltung über den ganzen Abend. Doch auch ein tolles Begleitprogramm wie Musik, Attraktionen
und Spiele rund um das Start- und Zielgelände haben für Jung und Alt gleichermaßen eine hohe Anziehungskraft.
Im Namen der Samtgemeinde danke ich dem SC Union Emlichheim und dem Orgateam, das schon vor vielen Monaten
mit der Planung begonnen hat und den vielen freiwilligen Helfern, die rund um den Pfingstlauf selbst für einen reibungslosen
Ablauf sorgen. Den vielen Sponsoren, ohne die ein Event in dieser Größenordnung nicht denkbar wäre, gilt auch
ein besonderer Dank. Allen die, sich am diesjährigen Pfingstlauf beteiligen, ob als Läufer, Zuschauer oder Helfer, wünsche
ich eine traumhafte Veranstaltung.
Ihre Daniela Kösters
Samtgemeindebürgermeisterin